Investition in die Bundeswehr – Fluch und Segen zugleich

Investition in die Bundeswehr - Fluch und Segen zugleich

Unter diesem Motto veranstaltete die KAS eine Gesprächsrunde im Annaburger Porzellaneum. Hier wurden Themen wie die 100Mrd Euro Sondervermögen, Fähigkeit zur Landesverteidigung und Personalproblematik. Die Bundeswehr als Primat der Politik war und ist immer zur Stelle wenn es darauf ankommt. Ob im Ausland im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit, bei Ausbildungsmissionen oder bei Hilfen im Inland wie Flutkatastrophen oder bei der Unterstützung in den Impfzentren. Ein starker und verlässlicher Pfeiler in der Gesellschaft. Leider wird dies immer noch nicht so wahrgenommen und findet nicht den würdigen Stellenwert in der Gesellschaft.
Durch die sozialen Medien wurde die Veranstaltung auch nach Selbitz übertragen und auf Youtube und Facebook online zu sehen. Ebenfalls vor Ort waren Vetreter der RV Jessen Annaburg und RV Oranienbaum Wörlitz, welche sich rege mit Fragen und eigenen Beiträgen einbrachten.