Neumitgliedertreffen in der CDU-Kreisgeschäftsstelle

Herzlich Willkommen

hieß es am vergangenen Dienstag in der Kreisgeschäftsstelle der CDU in der Lutherstadt Wittenberg. Die Kreisvorsitzende Dr. Bettina Lange begrüßte „unsere Neuen“, stellte die Kreisgeschäftsstelle und die Ansprechpartner vor und lud schließlich zu einer geselligen Runde bei bestem Wetter auf den Hinterhof der sogenannten Petersburg.

„Ich bin froh, dass wir es endlich geschafft haben, ein persönliches Treffen stattfinden zu lassen. Die Pandemie hat uns viel zu lange davon abgehalten. Parteileben geht nicht ohne den Kontakt von Angesicht zu Angesicht“

Der formelle Teil fand im Konferenzraum der Geschäftsstelle statt, da es sich unsere Abgeordneten nicht nehmen ließen, eine digitale Begrüßungsbotschaft zu senden. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff MdL, welcher kurzfristig zu einer Auslandsreise antreten musste, hat ebenso eine Videobotschaft gesandt, wie Sepp Müller MdB, der seine Wünsche und motivierende Worte aus der Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in die Lutherstadt schickte. Auch Siegfried Borgwardt, unser Fraktionschef in Magdeburg, rief eben noch zwischen den Terminen persönlich an. Mit seinem Votum als Regionalverbandschef konnten direkt vor Ort ein neues Mitglied im RV Kemberg aufgenommen werden.

Ein besonderes Highlight für die neuen Mitglieder war natürlich der Besuch von Karin Tschernich-Weiske. Die motivierte Mutter aus Oranienbaum-Wörlitz vertritt seit dem letzten Jahr den Wahlkreis 27 im Landtag von Sachsen-Anhalt. Schnell fanden die Gäste einen Gesprächsfaden mit der Politikerin. Bei einem kühlen Getränk und leckeren Snacks ging die eine oder andere Stunde ins Land. Ein Veranstaltungsformat, dass sicher Wiederholungspotential hat.

Möchte auch Sie Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlands werden? Dann am besten Online-Antrag ausfüllen. Wir freuen uns auf Sie!!!