Aktueller Beitrag

Beitrag vom Aktuelle Beiträge Author: Druckansicht

Sommerfest und Mitgliederehrung des CDU-Kreisverbandes Wittenberg

Diskussionen um Preissteigerungen, Energiepolitik und den schrecklichen Krieg in Europa prägen aktuell den politischen und gesellschaftlichen Diskurs. Bei allen Herausforderungen sei allerdings das Leben in der Gemeinschaft nicht zu vergessen, so hieß es in der Einladung zum Sommerfest des CDU-Kreisverbandes Wittenberg. Dieses fand am 26. August 2022 im Bauernmuseum Zahna statt.

Unter den ca. 100 Gästen war Sachsen-Anhalts Ministerpräsident und örtlicher Landtagsabgeordneter Dr. Reiner Haseloff, die Europaabgeordnete Karolin Braunsberger-Reinhold, Wittenbergs Landrat Christian Tylsch sowie die Gastgeberin und Kreisvorsitzende Dr. Bettina Lange. Bedingt durch die zweijährige Zwangspause entfielen mit den Weihnachtsfeiern auch die Ehrungen der langjährigen Mietglieder. In Jahresscheiben von 2020 bis 2022 wurden die Jubilare von den vier o.g. Amtsträgern geehrt. Die Urkunde mit Ehrennadel und eine gute Flasche Wein gab es für 25, 40, 50, 60, 65 und in bei einer Jubilarin für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands.

Der lang ersehnte Regen kam dann doch ungelegen –  Die Landwirte, welche in der Mitgliedschaft stark vertreten sind, freute es. Der Veranstaltung tat es keinen Abbruch, da alle Gäste in der Scheune des Museums sitzen konnten. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Förderverein Bauernmuseum Zahna, der die Veranstaltung mit sehr viel Einsatz begleitet hat!

Bereichert wurde die Veranstaltung auch durch die kreativen Beiträge der Mitglieder für das kalte Buffet und durch die Anbieter der Region, welche für Speisen und Getränke sorgten. Überraschung und Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Showtanzgruppe des ATV Zahna.

Ein politischer Einstieg, eine Würdigung verdienter Mitglieder und ein stimmungsvoller Ausklang in unterhaltsamer Runde – das war das Sommerfest 2022 im Bauernmuseum Zahna.