Sternsinger segnen CDU-Kreisgeschäftsstelle

Am 9. Januar 2024 fand der traditionelle Besuch der Sternsinger in der CDU-Kreisgeschäftsstelle statt. Eines sei vorangestellt: Traditionell ist nicht selbstverständlich. In vier Gruppen war Sie an jenem Nachmittag bei bis zu minus 10 Grad Außentemperatur in der Lutherstadt Wittenberg unterwegs, um Einrichtungen und Ladengeschäfte zu besuchen. Das Bedarf einer großen Organisation, insbesondere weil hier mit Kindern gearbeitet wird. Somit ist der Besuch in der CDU-Kreisgeschäftsstelle eine tolle Leistung, welche Dank und Anerkennung verdient.

Die 5 Sternsinger, allen voran die drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar, kamen in Begleitung des Pfarrers Michael Poschlod. Entsprechend des Brauches sangen und rezitierten sie. Anschließend wurde der Segensspruch an der Eingangstür angebracht. Im Jahr 2024 sammeln die Sternsinger unter dem Aktionstitel „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Mehr Infos zur Aktion finden Sie unter: https://www.sternsinger.de/sternsingen/

Die Spende von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, der in diesem Jahr nicht persönlich teilnehmen konnte, übergaben die Kreisvorsitzende Dr. Bettina Lange, Kreisgeschäftsführer Norman Langer und Kreisvorstandsmitglied Steffi Bernhardt und stockten gleich noch etwas auf, da sich die Gruppe wieder einmal sehr bemühte. Dankbar und zuversichtlich schauen wir so auf das Jahr 2024.