Artikel vom Aktuelle Beiträge Author: Druckansicht

Christian Tylsch ist unser Landratskandidat!

Am vergangenen Freitag nominierten wir unseren Kandidaten für die Landratswahl im Kreis Wittenberg am 06. Juni 2021.

Mit großer Mehrheit wurde Christian Tylsch zum Kandidaten des CDU-Kreisverbandes Wittenberg gewählt. Damit starten wir mit einem erfahrenen und kompetenten Kandidaten in den anstehenden Wahlkampf.

Schon in seiner Nominierungsrede legte er seine wichtigsten Ziele klar dar. Neben einer wirtschaftsfreundlichen Kreisverwaltung, einem wirtschaftsstarken Landkreis und der Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung im gesamten Landkreis, möchte er sowohl den ÖPNV, als auch die Bildungsstandorte im Landkreis Wittenberg stärken.

Christian Tylsch, geboren im Jahr 1983 in Lutherstadt Wittenberg, wuchs in Coswig (Anhalt) auf und legte dort sein Abitur ab. Anschließend studierte er u.a. Politikwissenschaften in Magdeburg. Er ist seit 14 Jahren Mitglied des Kreistages Wittenberg und leitet seit fünf Jahren das Büro unseres Ministerpräsidenten, Dr. Reiner Haseloff, in der Staatskanzlei in Magdeburg.

Zu seiner Website: https://www.christian-tylsch.de/

Zu seiner Facebookseite: https://www.facebook.com/christian.tylsch.cdu/