Sepps Radtour – Tag 12: Von Thießen nach Roßlau

Liebes Tagebuch,

irgendjemand hat gestern nicht aufgegessen. Auf meiner heutigen Tour begleitete mich die ganze Zeit ein ergiebiger Landregen. Bis auf meine Termine, da hörte es immer auf und just in dem Moment, wo ich wieder aufs Rad gestiegen bin, hat es geregnet, als gäbe es kein Morgen mehr. Heute stand der Tag vor allem im Zeichen der Forschung. Sowohl bei der Ceva (Tierimpfstoffhersteller) als auch beim WTZ war für mich wieder eins glasklar geworden: Wir müssen unsere Forscher jederzeit frei forschen lassen. Sie bringen dann die notwendigen Patente und erleichtern unser aller Leben!

Radtagebuch von Sepp Müller

Kurz vor dem Wochenende wurde es noch einmal eine Regenetappe für Sepp Müller. Von Thießen ging es nach Dessau-Roßlau. Bei einem Besuch bei der Lebenshilfe Roßlau e.V. konnte sich Sepp Müller ein Bild zu der wertvollen Arbeit der Einrichtung beim Umgang mit Menschen mit Behinderungen machen. An diesem Tag standen weiterhin noch Firmenbesuche bei Quick Schuh, der CEVA Innovation Center GmbH sowie der Wissenschaftlich-Technisches Zentrum für Motoren- und Maschinenforschung Roßlau gGmbH.

Es zeigte sich: Wir haben nicht nur Weltkulturerbestätten bei uns in der Region, sondern auch hochinnovative Unternehmen mit Produkten für die ganze Welt!

Besuchte Orte